• Jobs Job bei Allnex Germany GmbH

Allnex Germany GmbH

Dessau-Roßlau

Dessau-Roßlau

Wollen Sie etwas bewirken? Bei allnex können Sie jeden Tag zur Arbeit gehen und wissen, dass Sie etwas bewirken. Bei allnex können Sie mit Ihrer Arbeit die Welt um sich herum nachhaltig verändern. Unsere Arbeit trägt dazu bei, mehr als 1.000 Produkte zu schützen und zu verbessern: von Innenraumbeschichtungen für Flugzeuge und kratzfesten Beschichtungen für Smartphones über Korrosionsschutz für Autos bis hin zu Druckfarben für Hochglanzmagazine. Wir sind mit mehr als 4.000 Mitarbeiter:innen weltweit vertreten und betreuen Kunden in über 100 Ländern. Dies macht allnex zum global führenden Unternehmen für industrielle Beschichtungsharze. Allnex am Standort Bitterfeld ist mit 190 Mitarbeitenden einer der führenden Anbieter von Acrylatharzen, High Solid Acrylatharzen, ungesättigten Polyesterharzen und Alkydharzen. Wir suchen Sie … zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bitterfeld-Wolfen (Großraum Halle / Leipzig / Dessau) befristet für 2 Jahre als Speditionskauffrau / -mann (m/w/d) in Teilzeit Ihre Aufgaben Operative Abwicklung sämtlicher Logistikaufgaben am Standort Bitterfeld Termingerechte Anforderung des benötigten Transportraumes Erstellung und Bereitstellung aller notwendigen Transportpapiere Sendungsverfolgung / Nachforschung bei Abweichungen in der Lieferkette Bearbeitung von Reklamationen im speditionellen Bereich Erstellung von Auswertungen Sonderaufgaben für die Logistikleitung Fähigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufm. Bereich, idealerweise zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss in der Logistik Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten und Kenntnisse im SAP-System Sehr gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge Durchsetzungsstärke, Organisationstalent, Belastbarkeit und Flexibilität sowie Teamfähigkeit, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was bringen Sie mit Verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufm. Bereich, idealerweise zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss Besitzen Sie großes Engagement, hohe Belastbarkeit und große Flexibilität im Aufgabengebiet sowie selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise? Suchen Sie eine neue Herausforderung, eine verantwortungsbewusste Tätigkeit und möchten Sie in einem aufgeschlossenen, engagierten Team arbeiten? Worauf Sie sich bei allnex freuen können Teilzeit (20,0 Std./Woche) Mo.-Fr. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einer interessanten Arbeitsumgebung Vergütung nach Tarif der chemischen Industrie (Ost) mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30+x Tage Urlaubsanspruch, Zulagen und Zuschläge sowie einer betrieblichen Bonuszahlung Betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, Sozialleistungen, Fahrrad-Leasing, Zuschuss für sportliche Aktivitäten (Fitnessstudio etc.) und vieles mehr Arbeiten in einem familienfreundlichen Unternehmen mit bezahlten Familientagen Empfehlungsprämien für Mitarbeitenden- und Auszubildendenwerbung Kostenfreie Getränke (Kaffee, Wasser) und Parkplätze Internationales Umfeld Homeoffice-Option Finden Sie heraus, wie Sie etwas bewirken können! Besuchen Sie unsere Karriereseite, um mehr über uns und unsere aktuellen Stellenausschreibungen zu erfahren. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören. www.allnex.com

Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- und Teilzeit
   Allnex Germany GmbH (Wiesbaden)

Speditionskauffrau / -mann (m/w/d) in Teilzeit
   Allnex Germany GmbH (Dessau-Roßlau)

Speditionskauffrau / -mann (m/w/d) in Teilzeit
   Allnex Germany GmbH (Halle (Saale))